Markensteuerung in der Praxis - Sternquell zu Gast
Biermarkt im Wandel
Gastvortrag über Markensteuerung bei der Sternquell Brauerei
Im Dezember besuchte uns Thomas Münzer von der Sternquell Brauerei aus Plauen und berichtete über die Historie und Veränderung des Sortiments, Markendesigns, insbesondere die Etikettengestaltung, der Kundenansprache, Preisgestaltung und der Vermarktung im Handel und in der Gastronomie.
Die Veränderungen des Biermarkts in den letzten Jahren zeigen deutlich, dass sich der Konsum wandelt und insbesondere alkoholfreie Biere an Beliebtheit gewonnen haben. Das Matrikel 2024 aus dem Studiengang Handel und Internationales Management konnten in diesem Zusammenhang ihr Biermarkt-Wissen in einem Quiz testen und auch theoretisches Marketing-Wissen aus dem 1. Semester anwenden sowie erfahren, wie der Claim "Sternquell des Vogtlands" und die Headline "Heimat inklusive" eine wichtiger Bestandteil des Markenbilds sind.
Vielen Dank für die wertvollen Einblicke.
Prof. Dr. Juliane Kellner-Fuchs
Studiengangleiterin Handel und Internationales Management
Standort Plauen
Telefon | 03741/5709 - 121 |
---|---|
Fax | 03741/5709 - 119 |
E-Mail schreiben | |
Raum | A.1.19 |
Link | Zum Profil |